Sektgut Klein

Herzlich Willkommen im Sektgut Klein

Teilen Sie unsere Leidenschaft an besonderen Crémants und eleganten Weinen

Nahe des Dreiländerecks Deutschland, Frankreich und Luxemburg gedeihen unsere sonnenverwöhnten Reben bestens auf dem Muschelkalkbdoden des Pariser Beckens.

In unseren Weinbergen die sich ausschließlich im Saarland befinden, wachsen die Rebsorten Elbling (die wohl älteste Rebsorte Deutschlands), Müller – Thurgau, Weißburgunder, Chardonnay und Schwarzriesling.

Bei der Herstellung unserer Produkte vereinen wir Tradition und Moderne. Dies beginnt schon im Weinberg und setzt sich im Keller fort. Nur aus gesunden Trauben kann ein aromatischer, eleganter Wein entstehen.

Unsere große Passion ist die Herstellung von schäumenden Crémants. Genießen Sie diese sanft moussierenden Schaumweine in weiß oder rosé.

Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns an der schönen Obermosel.

Über mich

Als ich 2006 den ersten Herbst entete, ging es mir darum, Weine so auszubauen wie sie meiner Vorstellung entsprachen. Bei meiner Arbeit in Luxemburg bin ich mit dem Crémant in Kontakt gekommen. Dies hat mich so fasziniert, dass ich nun auch selber Crémant herstellen wollte. Gerade die wohl älteste Rebsorte Deutschland, der Elbling, hat es mir bei der Versektung damals schon angetan.

Nun war mein Ehrgeiz geweckt, um aus Burgundersorten neue Cuvées zu erstellen und zu versekten.

Inzwischen haben meine Crémants eine kleine Fangemeinde. Das freut mich sehr und bekräftigt meinen Ehrgeiz.

Vielleicht gehören auch Sie bald dazu?

Privaten Rückhalt erhalte ich von meiner Frau Juliane Bernardy-Klein.

Juliane Bernardy-Klein und Martin Klein

Kontakt
Sektgut Martin Klein
Moselstr. 15
54439 Kreuzweiler
Tel.: 06583/493
E-Mail: info@sektgut-klein.de